Mein beruflicher Werdegang führte mich zuerst in andere Richtungen. Nach einer Matura in Neusprachen habe ich einige Semester Architektur an der ETH Lausanne und Zürich studiert. Nach einigen Semestern habe ich mich für einen andern Weg entschieden, habe das Studium abgebrochen und zu arbeiten begonnen.
Die Jahre, die danach folgten, brachten mir viel an Erfahrung im Umgang und der Führung von Menschen. Es war eine herausfordernde Zeit mit beruflichen Aufgaben, die mich viel gelehrt haben und die ich auch Dank meines Geschicks und meines Mutes, mich immer wieder an neue Herausforderungen heranzuwagen, angehen konnte. Dieser Lebensabschnitt, in dem ich in den Bereichen Informatik, Erwachsenenbildung und Administration tätig war, hat mir viel gebracht; gerade auch für meine heutige Tätigkeit in meiner Praxis.
Im 2005 hat mich zu einem Ganzjahres-Sabbatical entschlossen und bin rund um Welt gereist; ich habe mir zusammen mit meinem Mann diesen lang gehegten Traum erfüllt.
Meine Rückkehr hat eine Neuorientierung gebracht und ich habe mein siebenjähriges TCM-Studium begonnen.
Das Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist sehr umfassend, ich habe in den drei Fachbereichen Tuina (Manualtherapie der TCM), Akupunktur und Chinesische Arzneimittelkunde (Kräutertherapie) abgeschlossen. Neben der kantonalen Zulassung habe ich für alle Fachrichtungen einen Abschluss beim TCM-Fachverband Schweiz, für den ich mich aus Qualitätsgründen entschieden habe.
Ich bin seit 2011 selbstständig und arbeite vollberuflich in meiner eigenen Praxis in Chur.
Die Begeisterung für die Chinesische Medizin und die Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen mich aus. Ich gehe sehr gerne auf Menschen zu und habe eine gute Wahrnehmung für mein Gegenüber. Ich bin direkt, unkompliziert und pragmatisch und habe einen Sinn fürs Wesentliche. Ich habe Interesse an Tiefgang und suche gerne nach Ursachen.
In meiner Freizeit lebe ich für die Berge, hole mir meinen Power aus der Bewegung und der Natur.